Gesundheits­versorgung

Multimorbidität am Scheideweg: Investition in Menschen?

Quo vadis


Unsere Maxime: In natürliche Ressourcen investieren!


Wir investieren in Köpfe und Herzen. Wir unterstützen Versicherte in ihren persönlichen Therapiezielen.

Das muss bis ins hohe Lebensalter hinein funktionieren. Daran lassen wir uns messen.

Therapie- und Versorgungsziele...

Wir stellen bei manifesten wie bei drohenden chronischen Gesundheitsproblemen die Therapie- oder Versorgungsziele konsequent auf Kriterien der Lebensqualität ab und nicht auf Symptome, Diagnosen oder Krankheitszuschreibungen.

Primäre Therapieziele orientieren sich an Kriterien der krankheitsbezogenen Lebensqualität des Patienten – sein Beschwerdebild, Nebenwirkungen durch Dauermedikamente, OP-Vermeidung, beeinträchtigte soziale Partizipation.

Sekundäre Versorgungsziele richten sich auf Kriterien der gesundheitsbezogenen Lebensqualität des Versicherten: sein Wohlbefinden, seine Belastbarkeit, Leistungsfähigkeit, Vitalität oder auf eine definierte Vitalisierungsrate.

GerontoLab Europe – Wissenschaft und Praxis als Partner

GerontoLabEurope versteht sich als starke Innovations- und Arbeitsplattform: Erfahrene Partner aus Wissenschaft und Praxis kooperieren in einem Kompetenznetzwerk „Innovation, Bedarf und Nutzen für gesundes und vitales Altern im demografischen Wandel“.


Koordination Partner Wissenschaft:
Europäische Vereinigung für Vitalität und Aktives Altern e.V.

Koordination Partner Praxis:
4K Analytics GmbH